Oktoberfestturnier

Mitgliederversammlung 09.03.2017

Veröffentlicht von Norbert Rakers am 09.03.2017
News >>
Wie in jedem Jahr hatte der Vorstand des GC Gut Düneburg e.V. im ersten Quartal eines Jahres zur alljährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Immerhin 63 Mitglieder hörten sich den Jahres- und Kassenbericht an.
Was bereits bekannt war, wurde nochmals bestätigt: das Präsidentenamt bleibt bis zur nächsten Wahl Anfang 2018 unbesetzt. Der bisherige Amtsinhaber Jacob hatte sich entschieden, seine Spielberechtigung bei der Betreibergesellschaft nicht zu verlängern. Laut Satzung des Golfclubs scheidet er damit aus dem Verein aus. Er ließ mitteilen, dass er die Entwicklung sehr bedauere, hoffe aber, dass man sich auch in Zukunft zu Golfrunden treffen werde – entweder in Haren oder anders wo.
Der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Stefan Reinking richtete sein Grußwort aus und wünsche ein schönes Spiel 2017. Kassenwart Hubert Hübner berichtete von einer weiterhin sehr gut ausgestatteten Kassenlage, die von den Kassenprüfern Dr. Kuckuck und Kohne bestätigt wurde. Jugendwartin Nadine Deymann berichtete über die Kinder- und Jugendarbeit.
Spielführer Johannes Hebbelmann ließ das Spieljahr 2017 Revue passieren und nahm noch einige Siegereherungen vor. Christina Schumann und Günter Müller erhielten jeweils eine Trophäe für den „Gut Düneburg Cup“. Das Benefitz-Matchplay wurde nur bei den Frauen zu Ende gespielt, so dass Marietheres Schöttmer als Siegerin gefeiert werden konnte
Dem Schatzmeister sowie dem Vorstand wurde einstimmig die Entlastung für das Jahr 2016 erteilt.
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung gab es noch anregende Diskussionen und einen lebhaften Meinungsaustausch.

Christina Schummann

Düneburg Cup 2016